Mein kleiner Freund - Café-Geschichten - Café in Tübingen Kuchen, Kaffee spezialitäten, leckeren Cappuccino

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein kleiner Freund

Herausgegeben von in Geschichten ·
Der kleine Moritz (Namen geändert) wurde schon als ganz kleiner Mann  von seinen Eltern mit ins Café gebracht. Mittlerweile ist er 5 und kommt  mit seinem kleinen Traktor angefahren. Er liebt Schokoeis und  Schokokuchen und viiiieeel Sahne. Für mich ist er ein ganz besonderer  Junge. Er ist schüchtern. Papa muss immer für ihn bestellen. Aber seine  Augen schauen ganz verschmitzt. Neugierig. Wach. Vor 2 Wochen packte er  Zettel mit vielen Hundebildern aus.  Diese schaute er an während seinem Cafébesuch. Ich ging zu ihm hin und  versuchte den Hund vom Nachbartisch auf seinen Bildern zu finden. Ich  redete über Hunde und dachte mir eine Mops-Entstehungsgeschichte aus.  Moritz sagte wieder kein Wort, aber er grinste über beide Backen und  seine Augen...!!!!!!!!!
Heute kam er wieder an, der Moritz. Er kam  strahlend auf mich zu und übergab mir ein Geschenk. Ganz alleine  eingepackt. Niemand durfte dabei helfen. Und das Weihnachtspapier musste  es sein. Ha, da war ich erst mal platt. Ich setzte mich zu ihm und  packte aus . Unter dem Papier nochmal in Folie eingepackt. Und dann mein  Geschenk! Ein Papier voll mit Hundebildern. DIe Eltern mussten das  ausdrucken , was er ihnen sagte.
Da sassen wir . Ein strahlener Moritz und eine strahlende Beate, ganz berührt.
Oh Danke ihr Hunde! Ihr habt mir einen kleinen Freund geschenkt!
Ach Leut! Ich liebe unser Café!
P.S. Die Wasserbombe hab ich aufgehoben. Die werden Moritz und ich am nächsten heissen Sonntag hundemässig platzen lasen:-D



1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5
Monika Auerbach
2018-02-04 12:05:40
Lieber kleine Schwester in der Ferne,
wie schön, dass kleine Kinder sich zu dir hingezogen fühlen. Sie haben Vertrauen und du gibst ihnen das Gefühl, ihre beste Freundin zu sein.
...... sooooooo wunderschön.
Große Schwester zu Hause :))


Öffnungszeiten:
momentan nur Terrasse offen
DI, MI, Do, SO 14-18 Uhr
Telefon 07071 7787171 Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü